MTB Wochendende im Schweizer Jura am 27./ 28.Juni

Zurück

MTB Wochendende im Schweizer Jura am 27./ 28.Juni

Im schönen historischen Örtchen Porrentruy starteten 7 Radler/innen zur Tour auf die Jurahöhe mit Aussicht auf die Doubsschlucht

und die Bergketten am Bielersee ( Chasseral ).

Bei schönem Wetter ging’s auf und ab (typisch Jura ), die Wege mal steinig - geröllig, mal geteert, mal über Weide und Wiese ( 100 mal Gatter auf und zu )und auf kleinen Wanderwegen durch den schattigen Wald.

Jedenfalls abwechlungsreich und immer wieder spannend, ob wir noch auf dem richtigen Weg waren.

Übernachtet haben wir in einer großen Jurte (keiner hat geschnarcht ).

Am Sonntag starteten wir wieder bei schönem Wetter ( in der Nacht hat es geregnet) auf die nächste Etappe ,die mit einer etwas außergewöhnlichen Überraschung endete.

Wir mussten uns durch eine Schlammpiste schieben und nicht nur unsere Räder waren braun,sämtliche Körperteile auch. Zum Glück kam bald ein Brunnen (Ende gut- Alles gut)

MERCI Christoph pour le beau tour.

geschrieben von

Franziska Mangold