Radwanderungen im Corona-Sommer 2020

Die Radwanderungen der Senioren 60++

Aus bekannten Gründen war es ein Mini-Programm. Von den geplanten 6 Radwanderungen wurden nur 2 Touren durchgeführt. Auch die Zweitages-Tour mit Hotelübernachtung musste zwingend abgesagt werden.

Am 9.Juli sind wir das erste Male gestartet. Treffpunkt war der Parkplatz an der Rheinpromenade in Breisach. Auf dem Plan stand die Kaiserstuhl-Umrundung mit 57 km. Als Kurzformel „Lang-Heiß-Staubig“ Aber eine schöne, durchgehend flache Strecke. Selbstverständlich fuhr Maria Mangold ohne Akku-Unterstützung. Die Jugend halt.

Unser nächster Termin war der 23.7. Wieder ging es in nordwestlicher Richtung zum Rhein. Ziel war der kleine Segelhafen des „Segel-Club Nautik Breisach.“ Ein Rundkurs von 40 km. Sehr schön war der etwas längere Aufenthalt im Segelhafen.

Karl-Heiz Rupprecht