Von St. Peter in das schöne Glottertal

Zurück

Von St. Peter in das schöne Glottertal - Wanderung der Senioren 60 ++

Glottertal
Unsere Wanderführerin Maria Mangold führte uns in ihre Heimat nach Glottertal. 

Von St. Peter aus starteten wir zunächst zur Besichtigung der dortigen Soldatenkapelle.


Dann ging es teilweise über den Kandelhöhenweg in Richtung Glottertal. Der Rundumblick auf der Höhe bei einem kleinen Vesper war einfach fantastisch. In der alten Heimat von Maria angekommen konnten wir dort die hauseigene Getreidemühle der Familie Mangold besichtigen was ein tolles Erlebnis war. Einen Rundgang durch den großen Bauernhof war ebenso sehenswert. 

Nachdem wir uns bei Marias Schwägerin (nochmals vielen Dank) mit Kaffee/Kuchen/Wein/Sprudel und hauseigenem Most gestärkt hatten, ging es weiter immer der Glotter entlang. Nach 13 km und 400 Hm feierten wir unseren Abschluss in einer Strauße in Glottertal.   

geschrieben von

Dieter Merkle