13. bis 14. Juli 2024
Engelberg

Veranstaltungsinfos

Am Samstag fahren wir in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs ins Engelberger Tal und wandern in 2-3 Stunden hoch zur Brunnihütte. Wer es etwas ruhiger angehen will, kann auch per Seilbahn fahren. Auf der Brunnihütte trinken wir etwas und genießen die wunderbare Aussicht. Am Nachmittag machen wir dann unseren ersten Klettersteig “Brunnistöckli”, der für Einsteiger und Familien sehr gut geeignet ist. Übernachtung mit Halbpension in der Brunnihütte. Am Sonntag wandern wir über die Schonegg in einer guten Stunde zum Einstieg des Rigidalstockgrat-Klettersteigs, der ein wenig anspruchsvoller ist. In zwei Stunden kraxeln wir über den Steig zum Gipfel des Rigidalstocks, wo wir unsere Vesper bei einem wunderbaren Panorama genießen. Über den selben Steig geht es auch wieder runter und zurück zur Hütte.

Rückkehr nach Bollschweil bis ca. 19 Uhr

Wer einfach nur wandern will ohne Klettersteig, ist natürlich auch herzlich bei dieser Ausfahrt willkommen!

Übernachtung Massenlager in der Brunnihütte inklusive Halbpension ca 75Euro

Es besteht die Möglichkeit die Ausrüstung (Klettersteigset, Helm und Gurt) für ca. 20 Euro auszuleihen. Bitte nach erfolgter Anmeldung frühzeitig bei Roland Fuchs per eMail reservieren.

Die Kosten für die Seilbahn werden extra berechnet.
Alle tatsächlich anfallenden Kosten mit ggf. Gruppenermäßigungen werden im Anschluss an die Veranstaltung abgerechnet und abgebucht.

Treffpunkt:
Anmeldung online über die Website