jeden Mittwoch
Möhlinhalle in Bollschweil

Veranstaltungsinfos

Kinderturnen im Skiclub

Unser Ziel ist es bei unseren Turnkindern Freude an der Bewegung zu wecken. . Bewegtes Lernen, Lernen findet nicht nur im Kopf statt. Vielmehr ist unser gesamter Organismus daran beteiligt. Bewegung spielt eine ganz wesentliche Rolle beim Lernen, ohne Bewegung bleibt das Lernen unvollständig und uneffektiv. Bewegung verknüpft den Lerninhalt mit Spaß, Freude und mit bereits gemachten Erfahrungen. Jegliches Spielen ist Lernen.
Den Raum, die Begleitung und Unterstützung dafür bieten wir in unseren Turnstunden, durch unsere Übungsleiter und Sportassistenten für Kindersport. In unseren Übungsstunden gibt es Abwechslung durch Geräteaufbauten, Bewegungslandschaften, Spielen mit Handgeräten und kreativ Material ( z.B. Ball, Reifen, Tuch, Schwamm etc. ), Gruppenspiele .

Übungsleiterin Ramona Griffel und Assistentin Anne Munsel oder Carina Kögel.
Dieser Kurs ist bereits voll belegt, für Warteliste bzw.weitere Fragen bitte gerne Kontakt mit Silvia Graber Tel 07633 82606 oder per Mail aufnehmen.