15. bis 18. August 2024
Noiraigue

An diesem verlängerten Wochenende erkunden wir die absoluten Hightlights im Schweizer Jura.
An der Grenze der Kantone Neuenburg und Waadt liegt der «Creux du Van», eine natürliche Felsenarena gewaltigen Ausmaßes. 160 Meter hohe, senkrechte Felswände umschließen einen vier Kilometer langen und über einen Kilometer breiten Talkessel.

Wir wandern von Noiraigue aus auf einer Rundtour ca. 5 h |14 km | 720 hm.
Die Camperbusse bleiben stehen und wir fahren mit dem Zug zum Ausgangspunkt.

Ein weiteres Wunder der Natur in unmittelbarer Nähe ist die Schlucht der Areuse zwischen Noiraigue und Boudry. Ein kühn angelegter Wanderpfad über unzählige Treppenstufen und Brücken ermöglicht tiefe Einblicke in dieses Naturspektakel. Die Wanderung durch die Schlucht dauert etwa 4 Stunden. Mit dem Zug geht es dann zurück zum Ausgangspunkt.

Am letzten Tag besteht je nach Lust und Laune noch die Möglichkeit vor der Rückfahrt auf einer Rundwanderung von gut 8 km den Chasseron auf 1608 m zu umrunden.

Individuelle Anreise am Donnerstag, den 15.8. Check-in auf dem Campingplatz ab 14.30 Uhr.
Es bietet sich zB. an, den Tag für einen Besuch in Neuenburg mit seinem mittelalterlichen Stadtkern und dem Schloss zu nutzen.

Wir haben Stellplätze auf dem Campingplatz La Coué a la ferme in Travers / CH reserviert.
Es kann nur die gesamte Zeit ( 3 Nächte) gebucht werden. Eine Teilbuchung ist nicht möglich.
Stellplatz Camper/ Bus 16, sFr pro Nacht + Personen 8,- p.P./d + Strom 5,- /d + Kurtaxe 4,-p.P./d + Müll 2,-
.
Zeltplätze auf der Wiese auf Anfrage.
Bei Stornierungen ohne Benennung eines Ersatzes oder evtl . Nachbesetzung über Warteliste werden Stornokosten in Höhe der Stellplatzkosten für 3 Nächte (48,- sFr) fällig.

Die endgültigen Kosten für Campingplatz und Zugfahrten werden nach Abschluss der Veranstaltung abgerechnet.

Anmeldung online über die Website.
Infos bei Andrea Jug Tel. 0151 20707633