13. Oktober 2024
Endingen

Der Kaiserstuhlpfad führt von Endingen am Kaiserstuhl im Norden des Kaiserstuhls über die höchsten Erhebungen des Kaiserstuhls durch Weinberge, Laubwälder und Naturschutzgebiete nach Ihringen. Dieser zertifizierte Wanderweg führt den Titel Qualitätsweg Wanderbares Deutschland.
Der Weg dieser Wanderung ist nicht zu unterschätzen – auf den 17 km geht es ordentlich hoch und runter, und zwei Türme warten unterwegs auch darauf, bestiegen zu werden.

Wir treffen uns auf dem Schulhofparkplatz, um 9.00 Uhr und fahren in Fahrgemeinschaft nach Gottenheim. Um 10.02 fährt die Regionalbahn nach Endingen. Die Rückfahrt erfolgt von Ihringen nach Gottenheim ebenfalls mit der Bahn. Wichtig Regio-Karte nicht vergessen.
Nach Beendigung der Wanderung können wir den Tag in der Strauße in Bollschweil beschließen.
Gehzeit 4-5 h | 17 km | 738 hm gesamt

Treffpunkt: 9.00 Uhr an der Schule in Bollschweil